Junge GEW

Die Junge GEW stärkt den Austausch und die Vertretung der Interessen aller jungen Menschen im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft bis 35 Jahre. Wir vertreten Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Studierende, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrkräfte in Ausbildung und im Berufseinstieg sowie Arbeitslose im Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Vernetzung untereinander soll uns gleichzeitig ermöglichen, aktiv an der Gestaltung der Bildungspolitik im Land teilzunehmen und die Bedürfnisse der Berufsstarter in die Öffentlichkeit zu rücken.

STUDIS-GEW

„GEW-Studis - Hochschulgruppe Rostock" hat sich gegründet!
An der Universität Rostock hat sich mit der Hochschulgruppe eine Vertretung von Studierenden GEW-Mitgliedern gegründet. Die Hochschulgruppe gibt es seit Semesterbeginn 2022. Sie will eine starke Institution sein, die sich vernetzt und zusammen für bessere Bedingungen Studierende und studentische Beschäftigte kämpft.

Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle
AdresseLübecker Straße 265a