Sie sind hier:

Die Junge GEW

Die Junge GEW stärkt den Austausch und die Vertretung der Interessen aller jungen Menschen im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft bis 35 Jahre. Wir vertreten Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Studierende, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrkräfte in Ausbildung und im Berufseinstieg sowie Arbeitslose im Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Vernetzung untereinander soll uns gleichzeitig ermöglichen, aktiv an der Gestaltung der Bildungspolitik im Land teilzunehmen und die Bedürfnisse der Berufsstarter in die Öffentlichkeit zu rücken.

Alle Nachrichten

Aktionstag "Reichtum Umverteilen"

15.09.2017

Das Bündnis "Reichtum umverteilen" hat unmittelbar vor dem bundesweiten Aktionstag für Steuergerechtigkeit mit einer Fotoaktion in Berlin auf den Zusammenhang von sozialer Ungleichheit und Steuervermeidung aufmerksam gemacht.

"Die Gelbe Hand": Zeichen setzen gegen Rassismus und Rechtsextremismus

15.09.2017

Der Verein „Mach meinen Kumpel nicht an!“ ruft wieder zum Wettbewerb „Die Gelbe Hand“ auf. Der Wettbewerb dient der Auseinandersetzung junger Menschen mit Rassismus und Rechtsextremismus.

Instagram-Fotowettbewerb des DGB: "Deine Perspektive im Wahlkampf"

15.09.2017

Der DGB macht mit einem Instagram-Fotowettbewerb Druck auf die nächste Bundesregierung, marode Turnhallen und kaputte Straßen zu sanieren. Fünf Gewinner-Bilder sind Teil der DGB-Kampagne zum Bundestagswahlkampf.

Widerstand will gelernt sein

15.09.2017

Die Welt von heute benötigt den mündigen Bürger, der Nein sagt, widerspricht, wenn nötig einschreitet. Was es dazu allerdings braucht, ist solide politische Bildung.

Ansprechpartner_in
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle