Sie sind hier:

Die Junge GEW

Die Junge GEW stärkt den Austausch und die Vertretung der Interessen aller jungen Menschen im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft bis 35 Jahre. Wir vertreten Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Studierende, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrkräfte in Ausbildung und im Berufseinstieg sowie Arbeitslose im Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Vernetzung untereinander soll uns gleichzeitig ermöglichen, aktiv an der Gestaltung der Bildungspolitik im Land teilzunehmen und die Bedürfnisse der Berufsstarter in die Öffentlichkeit zu rücken.

Alle Nachrichten

Bildung im Slum von Nairobi

19.07.2017

Die kenianische Regierung hat in der Vergangenheit viel zur Verbesserung der Schulbildung getan. Doch noch immer liegt die Analphabetenquote bei 24 Prozent. In Slums wie Kibera schließen nur zehn Prozent der Kinder die Grundschule ab.

Friedlich forschen

19.07.2017

Immer mehr Forschungsprojekte haben einen militärischen Hintergrund. Die Zivilklauselbewegung wehrt sich gegen diese Entwicklung. Sie will Hochschulen, an denen für friedliche Ziele geforscht wird.

In Bayern ticken die bildungspolitischen Uhren anders

17.07.2017

Was tun gegen den Lehrkräftemangel? Löst eine andere LehrerInnenbildung das Problem - oder brauchen wir mehr Geld für Bildung? Diese Fragen haben die GEW-Vorsitzende Marlis Tepe und der Landesverband Bayern in München mit der Presse diskutiert.

Wirtschaftsmythen contra Fakten - Teil 6

17.07.2017

Der Berliner Wirtschaftsprofessor Sebastian Dullien sagt: "Schäubles Schwarze Null hat null Sinn." Der nächsten Generation übergibt der Bundesfinanzminister so unter anderem schlecht ausgestattete Schulen, wie die Serie Wirtschaftsmythen erklärt.

Ansprechpartner_in
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle