Sie sind hier:

Die Junge GEW

Die Junge GEW stärkt den Austausch und die Vertretung der Interessen aller jungen Menschen im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft bis 35 Jahre. Wir vertreten Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Studierende, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrkräfte in Ausbildung und im Berufseinstieg sowie Arbeitslose im Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Vernetzung untereinander soll uns gleichzeitig ermöglichen, aktiv an der Gestaltung der Bildungspolitik im Land teilzunehmen und die Bedürfnisse der Berufsstarter in die Öffentlichkeit zu rücken.

#News aus der Jungen GEW MV

Alle Nachrichten
(c) GEMMV

Superheld*innen-Demonstration - Erzieher*innen sind mehr wert!

26.10.2017

Die Junge GEW Mecklenburg-Vorpommern (M-V), die Jugendorganisation der Bildungsgewerkschaft GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), ruft für Samstag, den 04.11.2017 ab 13:00 Uhr gemeinsam mit dem Stammtisch für Erzieher*innen und andere...

Alle Nachrichten

ILO-Weltkonferenz gegen Kinderarbeit

19.11.2017

Bildung ist der Schlüssel zur Überwindung von Kinderarbeit. Dies ist eine der zentralen Botschaften der Weltkonferenz gegen Kinderarbeit vom 14. bis 16. November 2017 in Buenos Aires.

Flyeraktion "JA13" in Dresden

17.11.2017

Sachsens Grundschullehrkräfte machen weiter Druck für ihre Einstufung in höhere Gehaltsgruppen. Eine GEW-Delegation verteilte Flugblätter mit den Forderungen nach E13 bwz. A13 für alle vor dem Kultus- und dem Finanzministerium in Dresden.

Alles auf Los!

17.11.2017

Mit einer Fachtagung endet die Arbeit des Zukunftsforums Lehrer_innenbildung der GEW. Jetzt geht es an die Umsetzung der Ideen. Und das vor dem Hintergrund des Lehrerkräftemangels.

Grundschullehrkräfte machen vor Schweriner Landtag Stimmung für JA13

17.11.2017

Auch die GEW Mecklenburg-Vorpommern machte beim bundesweiten Aktionstag für eine gerechte Eingruppierung der Grundschullehrkräfte mit. Dazu machten einige Lehrkräfte vor dem Schweriner Landtag Stimmung, andere posteten ihre Forderungen auf Facebook.

Ansprechpartner_in
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle