Du bist verbeamtet? Willkommen in der GEW!

Die Gewerkschaft für Beamt*innen

Seit dem Schuljahr 2014/15 werden auch in Mecklenburg-Vorpommern Lehrkräfte verbeamtet. Inzwischen machen sie schon rund 20 % aller Lehrer*innen  im Land aus und sind in allen Schularten zu finden. Etwas mehr als ein Zehntel der Beamt*innen haben sich  bereits in der GEW MV organisiert und einige davon engagieren sich in unseren Fachgruppen und in den Mitbestimmungsgremien (LBPR und LHPR) für Eure Belange und stehen als Ansprechpartner*innen für Eure Fragen und Ideen zur Verfügung.

Als größte Interessenvertretung im Bildungsbereich in M-V und vor allem als Mitmachgewerkschaft legen wir großen Wert darauf,  dass möglichst viele Kolleg*innen ihre Perspektiven und Ideen in unsere inhaltliche Arbeit einfließen lassen. Je mehr Lehrkräfte von uns auch offiziell vertreten werden, umso stärker wird unsere Verhandlungsposition bei der Durchsetzung von Forderungen. Unsere tarif-, bildungs- und schulpolitische Arbeit sowie auch der gewerkschaftliche Rechts- und Versicherungsschutz kommen allen Beschäftigtengruppen gleichermaßen zugute. Erfahre hier mehr dazu, wie wir uns für die Belange von Beamt*innen einsetzen und was wir auch für Dich persönlich tun können.

Werde auch Du Mitglied und engagiere Dich mit uns gemeinsam für optimale Arbeitsbedingungen!

>>> Psst... ! In unserem Servicebereich auf der rechten Seite (beim Smartphone scrollen) halten wir viele interessante und wichtige Informationen für Euch bereit!

Servicedownloads
Eine Frau mit Erkältung ist zu sehen