Kooperation:

GEW und Familienakademie vereinbaren Zusammenarbeit

Wohin mit meinem Kind während der Fortbildung? Diese Frage stellt sich bei den künftigen Veranstaltungen der GEW MV nicht mehr. Denn die Antwort ist einfach: Du bringst es mit! Und während die Eltern sich weiterbilden, werden die Kinder kompetent durch die Elternzeit RFS gGmbH betreut.

Eine Kooperation, die Ende April unterzeichnet wurde, macht es nun möglich, dass bei GEWerkschaftsveranstaltungen künftig auch eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung angeboten werden kann. Viele von uns sind selbst Eltern und wissen, wie schwer Ehrenamt und Qualifizierung mit dem Familienleben zu vereinbaren sind. Nicht alle können auf Großeltern oder das sprichwörtliche „Dorf“ zurückgreifen, welches es eben braucht, um Kinder beim Großwerden zu begleiten. Deshalb ist es der GEW MV schon lange ein Herzensanliegen, wo immer möglich, für Veranstaltungen auch eine Kinderbetreuung anzubieten. Mit unserer Kooperationspartnerin, der Elternzeit RFS gGmbH, haben wir nun kompetente Unterstützung an unserer Seite – und an eurer. Ein kleines Schmankerl gibt es noch oben drauf: GEW-Mitglieder aus dem Großraum Rostock können die Angebote der Familienakademie kostenfrei in Anspruch nehmen! Wie das funktioniert, erfahrt ihr über eure Regionalverbände. Schaut doch einfach mal in den Terminkalender, ob etwas Passendes für euch dabei ist. Wer sich näher über die Familienakademie informieren will, folgt einfach diesem Link!