Bildung und Teilhabe in den Mittelpunkt

Nach den Wahlen ruft die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Mecklenburg-Vorpommern (GEW MV) dazu auf, nun die Themen Bildung und Teilhabe in den Mittelpunkt zu rücken:

(c) GEW
Demo in Düsseldorf – Hin und Weg! 12.3.2015, Warnstreik am 12. März 2015 in Düsseldorf

„Nachdem die Bildung im Wahlkampf kaum eine Rolle gespielt hat, sollten die regierenden Parteien spätestens jetzt die Sorgen der Menschen in unserem Land ernst nehmen.“, sagt Annett Lindner, Landesvorsitzende der GEW MV. Als Beispiele nennt die Bildungsgewerkschaft die kostenlose Kita bei höchsten Qualitätsstandards, die Stärkung der Schulsozialarbeit, die auskömmliche Ausstattung für eine gelungene Inklusion und eine Stärkung der Tarifbindung in allen Bildungsbereichen. Im Land steht die SPD als Regierungspartei dazu im Wort, das umzusetzen, was sie auf Bundesebene nun in der Rolle der Opposition voranbringen will. Die notwendigen Schritte auf diesem Weg will die GEW MV konstruktiv begleiten.