50 Erzieherinnen und Erzieher im Ausstand

Warnstreik: 50 Erzieherinnen und Erzieher im Ausstand Rund 50 Beschäftigte sind heute in Ludwigslust dem Warnstreikaufruf der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Mecklenburg-Vorpommern (GEW M-V) gefolgt. Sie bestreikten sechs Einrichtungen des DRK Ludwigslust in den umliegenden Ortschaften. Die GEW-Landesvorsitzende Annett Lindner zeigte sich mit der Beteiligung zufrieden: "Die Stimmung war und ist kämpferisch. Zu Recht fordern die Erzieherinnen und Erzieher deutlich mehr Gehalt und damit 100 Prozent TVÖD ab 2020."