WARNSTREIK im Landkreis Rostock - Auf der Tenne e.V.

AM 11.05.2023 HALBTAGS - 6:00 – 12:00 UHR - Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Mecklenburg-Vorpommern hat bei der Geschäftsführung Auf der Tenne e.V. zu Tarifverhandlungen aufgerufen. Es gab bislang nicht einmal ein Gesprächsangebot. Schluss mit dieser Hinhaltetaktik!

Die GEW MV fordert:

Die sofortige Bereitschaft zur Aufnahme von Sondierungsgesprächen mit dem Ziel, Tarifverhandlungen zu führen. Um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen, ruft die GEW ihre Mitglieder der zwei Kindertageseinrichtungen von Auf der Tenne e.V. „Alexander von Humboldt“ Roggentin und Kavelstorf-Kattenkorf am Donnerstag, dem 11.05.2023, zu einem halbtägigen Warnstreik auf. Wir treffen uns jeweils um 8:00 Uhr vor den beiden Einrichtungen. Ab 09:30 Uhr wird dann in Broderstorf (Parkplatz am Bahnhof) das mobile Streikbüro eingerichtet sein und eine zentrale Streikaktion stattfinden. Sollte die Forderung nicht umgesetzt werden, sind weitere Arbeitskampfmaßnahmen nicht ausgeschlossen.

Unsere Forderungen:

Die vollständige und zeitgleiche Umsetzung des TVöD sowie zusätzlich Jobticket, ein zusätzlicher Urlaubstag für GEW-Mitglieder und die komplette Erstattung der Verpflegungskosten für Kinder, die in Einrichtungen des Trägers betreut werden.

Silke Gajek
Referentin für Jugendhilfe, Sozialarbeit und Organisationspolitik