GEW - An deiner Seite!

Zeugnisse für neue Lehrkräfte und Dienstantritt der Referendare. Weshalb die GEWerkschaft für alle wichtig ist!

Gestern haben 53 Referendar:innen erfolgreich ihren Vorbereitungsdienst abgeschlossen und ihre Zeugnisse erhalten. Wegen der Übernahmegarantie des Landes traten heute 45 von ihnen den unbefristeten Dienst in MV an. Herzlichen Glückwunsch. Wie auch schon im Referendariat steht die GEW MV weiterhin an eurer Seite und begleitet euren Einstieg in den Beruf. Heute wiederum ist der Dienstantritt für 95 Referendar:innen. Sie erhielten im Goldenen Saal des Neustädtischen Palais in Schwerin ihre Urkunden als Beamt:innen auf Widerruf. Wir freuen uns mit euch und darauf, auch euch durch diese bewegte Zeit begleiten zu dürfen. Eine starke GEWerkschaft ist nicht nur für den Rechtsschutz da! Unsere Mitglieder sind auch für euch in der Jugendauszubildenden-Vertretung (JAV) engagiert und setzen sich dort für bessere Ausbildungsbedingungen ein. Wir gestalten aktiv eure Besoldung mit und sind in allen bildungspolitischen Fragen gerne für euch da!

Alexandra Mühe
Referentin für Schule und Berufliche Bildung