Join us! Stammtischrunde LiS

Der Stammtisch der Lehrkräfte im Seiteneinstieg (LiS) geht in die nächste Runde. Alle Termine, alle Orte gibt es hier!

(Symbolfoto/Pixabay.com)

Die Lehrer:innen im Seiteneinstieg laden zu einer nächsten Stammtischrunde ein. Nach gelungenen Auftakten im Herbst gehen wir motiviert ins neue Jahr und freuen uns auf alte und neue Gesichter.

Wir wollen uns vernetzen, Informationen bezüglich der Qualifizierung austauschen, LiS-spezifische Themen besprechen und fachlich miteinander ins Gespräch kommen. Die ersten Stammtische im Herbst haben gezeigt, dass es nach wie vor einige offene Fragen gibt, um deren Beantwortung wir bemüht sind. Fragen nach der Anerkennung der Fächer, nach Bewährungszeiten, nach der Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse und der Akzeptanz von Kolleg:innen und Eltern sind genauso relevant wie die Medienbildung, Vertretungsunterricht und Unterrichtsbesuche im Rahmen von GPQ oder MQR. Mit jeweils ca 10 Menschen haben wir in guter Atmosphäre zusammengesessen und uns ausgetauscht.

Die Fortsetzungstermine lauten:

1. 17159 Dargun, Deutsches Haus, Schloßstraße 50, Ansprechpartner: Roland Schulz, r.schulz[ät]peenetal-schule.de, Zeit: 29.01.2020 von 18-20 Uhr
  2. 17489 Greifswald, Brasserie Herrmann, Gützkower Straße 1, Ansprechpartnerin: Luise Duda, luiseduda[ät]gmx.de, Zeit: 27.02.2020 von 18-20 Uhr
  3. 18437 Stralsund, Torschließerhaus, Mühlenstraße 26, Ansprechpartnerin: Dörte Gaikowski, doegai[ät]icloud.com, Zeit: 05.02.2020 von 18-20 Uhr
  4. 19055 Schwerin, Café  Burwitz, Puschkinstraße 81, Ansprechpartner: Stefan Tockner, herrtockner[ät]hotmail.com, Zeit: 03.02.2020 von 18-20 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Die LfG der GEW für LiS