Die neue Online-Meetup-Reihe

#MVeduMeet: Es geht weiter mit dem Vernetzungen und voneinander lernen!

Die neue Online-Meetup-Reihe der #MVedu-Community startet am 12.08.2020 um 19Uhr. Weitere geplante Termine sind bisher auch: 19.08. und 26.08.

An jedem Abend erwarten dich pro Meetup 2-3 kurze Inputs zu verschiedenen Themen der Bildung. Danach ist Zeit und Raum für Austausch und weitere Vernetzung.

Die Meetups werden veranstaltet von der Landesarbeitsgemeinschaft Medien Mecklenburg-Vorpommern und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Mecklenburg-Vorpommern und weiteren engagierten Menschen.

Wenn du dabei sein willst, dann melde dich bitte an.

#MVeduMeet am 12.08.

Unsere Themen für das erste Meetup:

1. Persönliches Lernnetzwerk (Uwe Kranz, Medienpädagoge)

2. Motivation und Fortbildungsmöglichkeiten (Mirko Boldt, Lehrer): Wie motiviere ich Kolleginnen und Kollegen und welche Möglichkeiten der Fortbildungen gibt es individuell und fürs Kollegium?

3. Unsere gemeinsame Vernetzung – wie wir uns organisieren wollen, inkl. Einführung in unser Chat-System (Katharina Bluhm, Medienpädagogin)

#MVeduMeet am 19.08.

Unsere Themen für das zweite Meetup:

1. NewWork (Gabriel Rath, Mandarin Media)

2. Hier könntest du was einbringen

3. und hier auch!

#MVeduMeet am 26.08.

Unsere Themen für das dritte Meetup:

1. Hier könntest du was einbringen

2. und hier auch.

3. sowie hier.

Wir wollen die Meetups gemeinsam mit euch aus der #MVedu-Community gestalten. Hast du eine Projektidee, einen Unterrichtsentwurf, einen gescheiterten Versuch oder eine Idee zum Nachahmen? Du kannst das knackig runterbrechen auf 15min? Dann reiche deinen Input gerne bei uns ein: anmeldung(at)mvedu(dot)info