Zum Inhalt springen

Sommerfest der Regionalverbände Wismar und Nordwestmecklenburg

Um es gleich vorweg zu nehmen: Es war ein wunderbarer Nachmittag im Ökologischen Schulort Wismar. Alles passte: Das Wetter spielte mit, denn nach der Schrecksekunde morgens, als es regnete, schien am Nachmittag die Sonne.

Alle wochenlangen Vorbereitungen zahlten sich aus. Kaffee und Kuchen wurden von der 8a der IGS Wismar mit einem Basar angeboten, alle Tische waren sommerlich geschmückt, die Gäste aus Wismar und NWM hatten Zeit und gute Laune mitgebracht. Für die 19 Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut, die ausgiebig genutzt wurde, nicht nur von den Kindern. Das Grillbuffet war lecker und vielfältig - für Gäste mit Fleischhunger ebenso wie für Vegetarier. Getränke standen bereit, damit alle versorgt werden konnten. Das Schönste aber war, dass Lehrerinnen und Lehrer verschiedener Generationen gemeinsam feiern konnten. Einige hatten sich seit Jahren nicht gesehen und nutzten jetzt die Gelegenheit in Erinnerungen zu schwelgen oder sich über aktuelle Probleme in den Bildungseinrichtungen zu unterhalten. Viele Jubilare erhielten ihre Ehrenurkunden für langjährige Mitgliedschaft in der GEW. Und zum Abend hin spielte das einmalige Dirk-Hammerich-Quartett auf, Swing und Jazz. Also ein rundum gelungener Nachmittag. Er wäre aber nicht möglich gewesen, wenn nicht die Regionalvorstände der GEW aus Wismar und Nordwestmecklenburg alles vorbereitet hätten. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, besonders aber an Judith, Henning und Christian, die alle Aktionen koordiniert haben.