Zarrentin - neue Mitglieder und Interessierte sind gern gesehen!

Pahlhuus

Umwelt-Entdeckertour im Pahlhuus Zarrentin Am 3.Mai hatte der Regionalvorstand seine Mitglieder in das Bioshärenreservat Schallsee nach Zarrentin eingeladen. Bei frühlingshaftem Wetter mit viel Sonnenschein gab es zunächst Kaffee und Kuchen im Grünen sowie Informationen zu aktuellen und in naher Zukunft anstehenden Vorhaben in unserer GEW-Arbeit.

Vorstellung

Am 3. Mai hatte der Regionalvorstand seine Mitglieder in das Bioshärenreservat Schallsee nach Zarrentin eingeladen. Bei frühlingshaftem Wetter mit viel Sonnenschein gab es zunächst Kaffee und Kuchen im Grünen sowie Informationen zu aktuellen und in naher Zukunft anstehenden Vorhaben in unserer GEW-Arbeit.
Im Anschluss daran erhielten wir ebenso interessante wie unterhaltsam dargebotene Einblicke in die neu gestaltete Ausstellung des Hauses, die sich mit der Aufklärung der Begriffen Bio, Sphäre und Reservat beschäftigt. Auf eigene Faust konnte nach der Führung im Haus der Moorlehrpfad im Umfeld des Naturzentrums erkundet werden.

Der Nachmittag hat sowohl den eigenen Horizont erweitert als auch Anregungen für die Arbeit mit den Kindern in unseren Einrichtungen bzw. für Wandertage und Projekte, die vor Ort geplant und durchgeführt werden können, gegeben.

Kennenlernen
Schaubox