Mit Spiel, Spaß und Spannung den Herbst begrüßen

Das war das Herbstfest des Regionalverbands Neubrandenburg in der Arche N am Reitbahnsee

Alle haben viel Spaß beim Schrottwichteln

Unter dem Motto: „Liebgewonnenes bewahren und Neues probieren“, trafen sich am 14.11.2018 alle Interessierten des Regionalverbandes Neubrandenburgs zu einem herbstlichen Nachmittag in gemütlicher Runde im Soziokulturellen Zentrum (Arche N) am Reitbahnsee. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und leckerem Gebäck begann der kulturelle Höhepunkt -das Schrottwichteln-, worauf sich alle Teilnehmenden sehr freuten und sich im Vorfeld viele Gedanken über ein passendes Geschenk gemacht hatten.

Die Spannung stieg mit jeder gewürfelten „6“ und der Frage: „Was ist wohl in meinem Päckchen drin, dass ich nehmen durfte?“. Zum Finale packte jeder sein Geschenk aus und staunte nicht schlecht über eine alte Vase, ein interessantes Buch oder ein Giraffenpaar aus Ton. Währenddessen ließen sich viele die gegrillte Wurst oder den Grillkäse schmecken. Mit viel guter Laune und einem neuen „Lieblingsstück“ gingen alle nach Hause.