GEW Mecklenburg-Vorpommern
Sie sind hier:

Auf dem Drahtesel nach Gatsch-Eck

21.06.2018 - Carolin Fichte

Die Junge GEW in Neubrandenburg hatte zur pädagogischen Radtour ins Grüne geladen. Und hier ist ihr Bericht dazu.

Das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmerinnen der 1. Pädagogischen Radtour des RV Neubrandenburgs. Gut gelaunt trafen sich am 9.6.2018, die fahrradbegeisterten Frauen um nach Gatsch-Eck zu starten. Auf den rund 10 km wurden Zwischenstopps eingelegt, damit sich jeder stärken und ein pädagogisches Zitat vortragen konnte, das zum Schmunzeln  aber auch Nachdenken anregte. Bei den sommerlichen Temperaturen konnte der ein oder andere sich im angenehmen Wasser des Tollensesees erfrischen. Abgerundet wurde der vergnügliche Vormittag bei einem Eis im neuen Café Broda in der Seestraße. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine 2. Pädagogische Radtour unbedingt geben sollte.

Zurück