1. Mai in Rostock: EUROPA. Jetzt aber richtig!

Der Regionalverband Rostock/Bad Doberan ist beim traditionellen 1. Mai in Rostock wieder vor Ort. Der Tag der Arbeit steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der kommenden Kommunal- und Europawahlen. Lasst uns miteinander ins Gespräch kommen. Nur gemeinsam können wir die Probleme anpacken und etwas bewirken.

Tag der Arbeit  – 1. Mai 2019

unter dem Motto

„EUROPA. JETZT ABER RICHTIG!“

Der DGB Stadtverband Rostock lädt auch in diesem Jahr zum 1. Mai alle recht herzlich ein. Wir als GEW sind selbstverständlich auch dabei:

10.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Kastanienplatz in Rostock

Ablauf

Die DGB-Jugend organisiert einen Demonstrationszug, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Die Demo beginnt um 10.00 Uhr am Doberaner Platz mit Redebeiträgen und wird sich ca. 10.30 Uhr in Bewegung setzen. Ca. 12.45 Uhr Podiumsdiskussion mit den Spitzenkandidatinnen und -kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl

Der Regionalvorstand der GEW Rostock/Bad Doberan wird mit einem Stand auf dem Kastanienplatz vor Ort sein und sich bereits auch an dem Demonstrationszug vom Doberaner Platz beteiligen. Bitte ladet euch unser Plakat und das des DGB zum Verteilen herunter  (> rechte Spalte auf dieser Seite)!