Zum Inhalt springen

Ganz normal anders

Hochbegabte Kinder

Fortbildungsangebot in Kooperation mit der Familienakademie

Besonderheiten, Fördermöglichkeiten und was ein Verein dafür tut.

Was bedeutet Hochbegabung?

Und was nicht? 

Welche Besonderheiten gibt es in der Entwicklung und was ist sinnvolle Förderung? 

Wie finden Eltern und Lehrkräfte Unterstützung und Beratung? 

Welchen Beitrag leistet der Verein DGhK?

 

Ist mein Kind vielleicht hochbegabt?
Mit dieser Frage treten Eltern oft an uns heran und wünschen Beratung. Die Anzeichen für besondere Begabungen sind vielfältig, es gibt auch die Möglichkeit, durch einen Test Sicherheit zu bekommen. Was es bedeutet, ein hochbegabtes Kind zu haben und wie es nach dem Erkennen weitergeht, wird ebenfalls Thema des Workshops sein.

 

  • Wir bitten Dich darum, Deine Anmeldung als verbindlich zu betrachten und ggf. abzusagen, damit Interessierte auf der Warteliste nachrücken können.
  • Wir weisen zudem darauf hin, dass wir angemeldeten Teilnehmenden, die ohne rechtzeitige Absage bei der Familienakademie (3 Werktage vor der Veranstaltung) oder Vorlage eines Nachweises für die spontane Verhinderung am Veranstaltungstag nicht erscheinen, den Teilnahmebeitrag in Rechnung stellen. 
Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Elternzeit - Rostocks Familienservice
Schonenfahrerstr. 4
18057 Rostock
Teilnahmebeitrag
kostenfrei - Bei der Buchung bitte den Gutscheincode "GEW" angeben.
 Routenplaner
Referent_in
Anne Rössel
1. Vorsitzende DGhK-Regionalverein Mecklenburg-Vorpommern e.V.