GEW Mecklenburg-Vorpommern
Sie sind hier:

AStA-Veranstaltungsreihe Elternschaft und Studium

In der Veranstaltungsreihe werden verschiedene Aspekte von Elternschaft und der Vereinbarkeit von Studium und Kind betrachtet. Mit verschiedenen Veranstaltungsformaten (Film, Workshop, Vorträgen, world café) ist für spannende Abwechslung gesorgt

Zu allen Terminen wird nach vorheriger Anmeldung (studis.familie(at)asta-rostock(dot)de<mailto:studis.familie(at)asta-rostock(dot)de>) eine Kinderbetreuung organisiert und finanziert. Erfahrt mehr zu Themen wie regretting motherhood, Väter in Elternzeit, Study-Life-Balance mit Kind und die Aufteilung von Erwerbs-, Familien- und Hausarbeit in Partnerschaften. Abschließend wird es eine Informationsveranstaltung zu den Angeboten für Studierende mit Kind(ern) in Rostock geben. Danach wollen wir euch die Möglichkeit geben eure Wünsche, eure Kritik aber auch Lob an uns los zu werden. Was braucht ihr für eine familienfreundliche Hochschule? Dazu werden wir uns der lockeren Methode des world café bedienen. Aus den Ergebnissen wird von uns ein Positionspapier entwickelt, welches wir der Arbeitsgruppe „Familienfreundliche Hochschule“ überreichen wollen.

Alle Veranstaltungen dieser Reihe entnehmt ihr den Dokumenten zum Download in der rechten Spalte.

Beginn
19.02.2018, 421642:46 Uhr
Ende
24.02.2018, 421642:46 Uhr
Veranstaltungsort


Kalendereintrag herunterladen (ICS)