Bildungspakt Gute Schule 2030 -  Konstituierende Sitzung

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Mecklenburg-Vorpommern (GEW M-V) blickt mit Freude und auch großen Erwartungen auf den heutigen Tag. Heute Nachmittag soll die konstituierende Sitzung des Bildungspakts Gute Schule 2030 stattfinden.

"Dass wir jetzt mit dem Land in Verhandlungen über konkrete kurz-, mittel- wie langfristige Maßnahmen zur Verbesserung der Schulen im Land eintreten, ist ein großer, und übrigens bundesweit einmaliger, Schritt", erklären die beiden GEW-Landesvorsitzenden Annett Lindner und Maik Walm. "Der grobe Rahmen ist gesteckt. Nun geht es um die Priorisierung, konkret wirksame Maßnahmen und deren möglichst schnelle Umsetzung." Wie dringend nötig Reformen in unserem Bildungswesen sind, hat uns nochmals spätestens die Corona-Pandemie schmerzhaft aufgezeigt." Die GEW M-V begrüßt ausdrücklich, dass sich nun mit dem Land, der GEW M-V und dem dbb alle Tarifpartner am Verhandlungstisch treffen.“

Annett Lindner
Landesvorsitzende