Zum Inhalt springen

GEW MV begrüßt Beibehaltung der Teststrategie

Die GEW MV begrüßt, dass das Land nun doch die bisherige Teststrategie an den Schulen beibehält um beim Rhythmus von 3 x wöchentlich bleibt:

"Das ist der aktuellen Pandemielage angemessen und dringend notwendig. Wir freuen uns, dass das Land an dieser Stelle der dringenden Forderung nicht nur der GEW MV, sondern auch des Landesschüler- und Landeselternrates stattgegeben hat", erklären die beiden GEW-Landesvorsitzenden Annett Lindner und Nico Leschinski. Sie wenden sich auch direkt an ihre Kolleginnen und Kollegen in den Kitas, Schulen und Hochschulen: "Auch wenn wir uns das alle wünschen, es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, alle Maßnahmen zu vernachlässigen. Tragt Masken zu eurem Schutz und lasst euch impfen!" Darüber hinaus fordert die GEW MV das Land auf, mehr Anstrengungen zur Erhöhung der Impfquoten bei den unter 18-jährigen und über 60-jährigen zu unternehmen. 

Kontakt
Michaela Skott
freie Pressereferentin
Adresse Lübecker Str. 265a
19059 Schwerin
Mobil:  +49 172 902 323 8
Telefon:  +49 385 485 27 0
Fax:  +49 385 485 27 24