Zum Inhalt springen

Rechtsschutzsekretariat:

Zeit für Wandel

Wir stellen vor: Unsere neue Kollegin Madeleine Woyke! Die Volljuristin ist bereits jetzt in unserem Team und wird von Heinz Grämke künftig die Leitung der Landesrechtsschutzstelle übernehmen.

(gewmv)

Ohne jeden Zweifel geht eine Ära zu Ende, wenn unser Rechtsschutzsekretär Heinz Grämke bald endgültig in den wohlverdienten Ruhestand geht. Doch eine Lücke soll nicht entstehen. Mit Madeleine Woyke (40) haben wir eine engagierte Volljuristin gefunden, die sich bereits einarbeitet. Für einen gelingenden Wissenstransfer wird sie in den kommenden Wochen u.a. Heinz Grämke begleiten und erste Aufgaben auch selbst übernehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden Heinz Grämke einen würdigen Abschied bereiten. 
 

Hier stellt sich Madeleine Woyke kurz vor:

1. Wie hast du zur GEW MV gefunden?
Befreundete Lehrkräfte aus unterschiedlichen Landesteilen haben mir unabhängig voneinander die Stellenausschreibung für die Juristin in der Landesrechtsschutzstelle geschickt. Da ich im Öffentlichen Dienst 2012 in der Lehrerpersonalverwaltung im Staatlichen Schulamt Schwerin angefangen habe und mir die Arbeit grundsätzlich Spaß gemacht hat, zögerte ich nicht lange. Und nun bin ich hier!

2. Wo siehst du deine Arbeitsschwerpunkte?
Wo möglich will ich unseren Mitgliedern in rechtlichen Belangen zur Seite stehen. 

3. Dein Lebensmotto ist?
Da habe ich viele. Vielleicht passen diese hier ganz gut:
„Der einzige Mensch, der dein Leben verändern kann, bist du!“ und „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“ (Psalm 91, 11)