Streikaufruf!

Volkssolidarität Kinder- und Jugendhilfe Region Rostock gGmbH

Aufruf zum Kita-Streik zur Umsetzung des Tarifvertrages

Liebe Kolleginnen und Kollegen bei der Volkssolidarität Kinder- und Jugendhilfe gGmbH,

hiermit rufen wir euch zur Arbeitsniederlegung am Mittwoch, dem 16.06.2021, von 13.00 bis 18 Uhr auf. Ziel ist es die Umsetzung unseres Tarifvertrages und die Refinanzierung durch den Landkreis zu sichern. Sowohl Mitglieder als auch Nicht-GEW-Mitglieder dürfen streiken. Die GEW-Mitglieder erhalten ein Streikgeld zur Kompensation der ausgefallenen Arbeitsstunden.

Bitte kommt alle zu 15.45 nach Güstrow vor die Fachhochschule für Verwaltung (Goldberger Straße 12-13), um euch an unserer Demonstration für die Anerkennung von Tarifverträgen und besseren Arbeitsbedingungen zu beteiligen.

Anbei findet Ihr einen Elternbrief, den ihr den Eltern gerne zur Verfügung stellen könnt. Beschäftigte, die sich nicht beteiligen, bilden die Besetzung für die Notgruppen. In jeder Kita ist mindestens eine Notgruppe für den Krippenbereich, für den Hort und den Kindergarten zu bilden. Die Kindertagesstätte im Landkreis Ludwigslust-Parchim ist vom Streikaufruf ausgenommen, weil wir hier Druck einzeln auf den Landkreis ausüben müssen.

Für Fragen könnt ihr euch jederzeit bei mir unter 01732654602 melden.

Beste Grüße,

Erik von Malottki, Tarifreferent

Erik von Malottki
Referent für Jugendhilfe, Sozialarbeit und Organisationspolitik (beurlaubt, Mitglied des Bundestages)