Zum Inhalt springen

Seiteneinsteiger:Innen - Netzwerk-Konferenz

Am 7.9.2019 findet die 1. Seiteneinsteiger:innen-Netzwerk-Konferenz in Rostock statt.

Nachdem wir uns in diesem Jahr zur Gründung einer eigenen Interessensvertretung unter dem Dach der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft entschlossen haben, ist viel passiert und findet seinen ersten großen Höhepunkt an diesem Tag. Neben der Vorstellung unseres bisherigen Schaffens werden wir die Chance nutzen, mit der neuen Bildungsministerin zu sprechen. Weiterhin gibt es vielerlei informative wie tatkräftige Aktivitäten, von Gesprächsmöglichkeiten mit Personalrät*innen, über Rechtsinformationen der GEW und weiteren für uns hilfreichen Institutionen, bis zu Erfahrungsaustauschen über alle praktischen Themen, die unseren Alltag bestimmen und Lösungsmöglichkeiten, die uns allen helfen werden, ihn leichter und besser zu machen. Lasst uns gemeinsam den Seiteneinstieg in MV für uns besser machen! Wir freuen uns auf alle Teilnehmer:innen!

Euer GEW-Koordinator*innenkreis „Lehrer:innen im Seiteneinstieg (LiS)“

Ablauf

12.00-12.15 Uhr Begrüßung

12.15-12.45 Uhr Gestern, heute, morgen: Die Arbeit der Seiteneinsteiger:innenvertretung

12.45-13.30 Uhr Gespräch mit Bildungsministerin Martin

13.30-14.00 Uhr Kaffeepause

14.00-15.00 Uhr Plenumsdiskussion und Fragerunde

15.00-15.30 Uhr Ein Netzwerk entsteht

15.30-16.00 Uhr Wie geht es nach morgen weiter?

Ort: 
Universität Rostock, Ulmenstraße 69, Arno-Esch-Hörsaal 

Anmeldung unter seiteneinstieg@gew-mv.de