GEW Mecklenburg-Vorpommern
Sie sind hier:

Zu Besuch bei... Birgit Hesse

Geschäftsführender Landesvorstand trifft Bildungsministerin

20.03.2018

Kürzlich nutzten wir die Gelegenheit zu einem Treffen mit Bildungsministerin Birgit Hesse. Neben den persönlichen Einzelgesprächen, in denen wir uns gelegentlich austauschen, war es unserem Landesverband ein Anliegen, den Geschäftsführenden Landesvorstand unserer GEW vorzustellen. So sonnig wie das Wetter an dem Tag, so freundlich war die Gesprächsatmosphäre. Es ging um die Höhergruppierung der Grundschullehrkräfte, genauso wie um die Inklusion, Fragen der Arbeitszeit, das Landeshochschulgesetz und den Hochschulpakt, die Erzieherausbildung und die Bildungskonzeption und vieles mehr. Wir konnten deutlich machen, dass wir als Gewerkschaft für alle im Bildungsbereich Beschäftigten inhaltlich gut aufgestellt und dialogbereit sind.

Annett Lindner, Landesvorsitzende 

Zurück