Tarifrunde 2019 - Beratungen laufen

Schwerin: Erstes Treffen des Vorstandsbereiches Angestellten- und Beamtenpolitik und der Landestarifkommision

Gemeinsames Thema: TV-L 2019 (ms)

Am 14.11.2018 trafen sich die Mitglieder des Vorstandsbereiches Angestellten- und Beamtenpolitik und der Landestarifkommission zur Vorbereitung der Tarifrunde 2019 im Länderbereich. Die aus ihren jeweiligen Regionalverbänden entsandten GEW Mitglieder berieten über die Tarifforderungen und mögliche Aktionen während der Tarifrunde Anfang 2019. Die Ergebnisse werden dem GEW Landesvorstand zur Beschlussfassung vorgelegt und fließen in den gemeinsamen Forderungsbeschluss der Bundes GEW und der anderen Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes ein. Die Tarifverhandlungen starten dann im Januar 2019. Über die weitere Vorbereitung und den Verlauf der Verhandlungen werden wir euch hier regelmäßig informieren. Eine Präsentation zur Tarifrunde 2019 findet ihr ebenfalls auf dieser Seite.