Zum Inhalt springen

Stellungnahme der Landesvorsitzenden zur Schließung der Kitas, Schulen und Hochschulen

Die GEW M-V begrüßt die beschlossenen Maßnahmen. "Wir stehen hinter der Entscheidung die Kitas und Schulen im Land zu schließen.

Quelle Pixabay

Damit wird auch die Gesundheit der Bildungsbeschäftigten geschützt. Viele Dinge sind jetzt zu regeln und wir erkennen an, dass dies nun Zeit braucht", sagt GEW-Landesvorsitzende Annett Lindner.
"In dieser Lage ist es wichtig, gut und schnell miteinander im Gespräch zu sein. Die Bildungsabschlüsse der Schülerinnen und Schüler müssen gesichert sein. Ebenso die der angehenden Lehrerinnen und Lehrer. Genauso brauchen Lehrkräfte eine Rechtssicherheit fur digitale Lernangebote. Auch arbeitsrechtlich dürfen keine Nachteile, bspw. durch Minusstunden entstehen", ergänzt der GEW-Landesvorsitzende Maik Walm.

Kontakt
Michaela Skott
freie Pressereferentin
Adresse Lübecker Str. 265a
19059 Schwerin
Mobil:  +49 172 902 323 8
Telefon:  +49 385 485 27 0
Fax:  +49 385 485 27 24