Regionalverband Wismar: Mitgliederbrief

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir möchten Sie mit diesem Brief über die Veranstaltungen des GEW-Regionalverbandes der Hansestadt Wismar informieren, um Ihnen die Anmeldung zu ermöglichen.

Symbolfoto (Quelle: Bild von Manfred Richter auf Pixabay )

rauentagsfeier

Die diesjährige GEW- Frauentagsfeier findet traditionsgemäß im Il Casale, und zwar am 9.3.20 ab 16.00 Uhr statt. Der Stadtarchivar Dr. Nils Jörn wird bei Kaffee und Kuchen etwas aus der Geschichte unserer Hansestadt erzählen. Die Anmeldung erfolgt bei Frau Beerbalk in der Landesgeschäftsstelle unter 0385 4852727. Max. Teilnehmerzahl: 25, Anmeldeschluss: 4.3.20

Thematische Veranstaltung: Gesunderhaltung von Kollegen und Kolleginnen in pädagogischen und sozialen Berufen

Es ist uns gelungen, einen bekannten Spezialisten, den Psychotherapeuten und Berater Dr. Ulf Gausmann, für diese Veranstaltung zu gewinnen. Er wird zu diesem hochbrisanten Thema in lockerer Atmosphäre referieren. Die Veranstaltung findet am 28.4.20 von 16.00-18.00 Uhr in der Regionalen Schule Bertolt Brecht in Wismar statt. Für GEW-Mitglieder ist diese Veranstaltung kostenfrei, für Nichtmitglieder erheben wir einen Unkostenbeitrag von 5 Euro. Sie sind herzlich eingeladen. Die Anmeldung erfolgt bei Frau Beerbalk in der Landesgeschäftsstelle unter 0385 4852727.

LehrerInnen - und ErzieherInnentag 2020

Anlässlich dieses Tages haben wir für einen kabarettistischen Abend mit Bernd Stelter am 28.5.20 um 19.00 Uhr im Theater Wismar 40 Karten reserviert. Seine Show „Am Montag fängt das Wochenende an“ führt uns in gewohnt humorvoll-pointierter Art quer durch Themen unserer Gesellschaft. Wir hatten diese Veranstaltung bereits im ersten Mitgliederbrief angekündigt, sodass schon alle Karten reserviert sind. Für  GEW-Mitglieder kosten die Karten 20 Euro und für Nicht-Mitglieder den normalen Eintrittspreis von 30,85 Euro. Das Geld muss bis zum 14.4.20 auf folgendem Konto eingezahlt sein, damit der Kartenversand erfolgen kann: BB-Bank, DE92 6609 0800 0002 4739 25, BIC: GENODE61BBB.

Wir hoffen, mit diesen Veranstaltungen Ihr Interesse geweckt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Thiel                                                                                                                     Vorsitzende des Regionalverbandes HWI