Zum Inhalt springen

ICH in der Gewerkschaft?

Auch in diesem Jahr hat die GEW die neuen Referendarinnen und Referendare zum Dienstantritt begrüßt

v.l.n.r. Erik von Malottki (GEW), Referendarin Ulrike Kurdewan, Silke Rieck (GEW)

136 Referendar*innen treten im August ihren Dienst an den Schulen des Landes an. Auch die GEW war zum feierlichen Dienstantritt vor Ort. Wir brachten Lehrerkalender, informative Broschüren und eine Antwort auf die folgende Frage mit: ICH in der Gewerkschaft? Ja, DU! 
Denn alleine ist bekanntlich „alles doof“: kein Rechtschutz, keine besseren Arbeitsbedingungen, keine höhere Besoldung... Wir wünschen dem Berufsnachwuchs eine spannende Zeit und freuen uns auf die jungen Pädagoginnen und Pädagogen. Willkommen (zurück) in der Schule!
Und wenn Ihr an Euren Schulen auf die neuen Referendar*innen trefft, dann fragt doch ruhig nach, ob sie bereits den Mitgliedsantrag unterzeichnet haben. 

Infomaterial für Referendar*innen
Kontakt
Michaela Skott
freie Pressereferentin
Adresse Lübecker Str. 265a
19059 Schwerin
Mobil:  +49 172 902 323 8
Telefon:  +49 385 485 27 0
Fax:  +49 385 485 27 24