Bei Kerzenlicht und guter Laune den Herbst genießen

… , dies fanden die 30 GEW-Mitglieder des diesjährigen Herbstfestes des Regionalverbandes Neubrandenburg an einem herbstlichen 25.10.2019 eine gute Idee und trafen sich im ASB Familientreff am Friedrich-Engels-Ring.

Nach einstimmenden Worten wurde mit großer Freude der frisch gedruckte GEW- Wandkalender 2020 des Regionalverbandes den Teilnehmern vorgestellt. Von der Idee bis zum fertigen Endprodukt war es eine ehrenamtliche Gemeinschaftsarbeit vieler Mitglieder. Im Anschluss stärkte man sich bei Kaffee und Plätzchen. Wie nach dem letzten Herbstfest gewünscht, durften sich die Anwesenden über das Schrottwichteln freuen. Hier waren der Kreativität des Geschenkes und der Verpackung keine Grenzen gesetzt. Die einzige Bedingung war, dass etwas Gebrauchtes im Vorfeld eingepackt werden musste.

Herbstfest des RV Neubrandenburgs im ASB Familientreff

Die Spannung stieg mit jeder gewürfelten „6“ und der Frage: „Was ist wohl in meinem Päckchen drin, dass ich nehmen durfte?“. Das Auspacken bereitete Groß und Klein viel Freude. Zum Abschluss der Veranstaltung durfte sich jeder Teilnehmer noch über etwas Gegrilltes freuen.