Abschied und Neubeginn

Wismarer Seniorengruppe nimmt Abschied vom lieb gewonnenen Treffpunkt und gibt neuen Ort bekannt.

Über 10 Jahre trafen sich einmal im Monat die SeniorInnen im „Kiek in“ , einer gemütlichen kleinen Gaststätte im Wismarer Stadtteil Wendorf.

Eine Tasse Kaffee,  ein kleiner Imbiss und vor allem geselliges Beisammensein führten uns hier zusammen. Ein Schwatz über Schule und KITAs  und die Planung der immer gut besuchten Veranstaltungen rundeten die Treffen ab.

Nun aber gehen die Wirtsleute Gehrke, die uns gern aufgenommen hatten, in den wohlverdienten Ruhestand, Sie werden Wismar verlassen und nach Süddeutschland zu ihren Kindern ziehen. So galt bei der letzten Zusammenkunft Frau und Herrn Gehrke unser Dank für die Möglichkeit, uns bei ihnen zu treffen. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Es ist dem Seniorenvorstand gelungen einen neuen Treffpunkt für unsere Gruppe zu organisieren, das „Casa Lissy“ in der Großschmiedestraße in Wismar. Im Januar 2019 ist das erste Treffen ausnahmsweise erst am 9.1. um 10.00 Uhr, danach wie gewohnt am ersten Mittwoch im Monat. Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Senioren an den Veranstaltungen am neuen Ort teilnehmen. Auch neue Mitglieder sind in der Seniorengruppe herzlich willkommen.