Mitgliederversammlung im RV Demmin

Neuer Vorstand gewählt. Jubilare geehrt. Schwerpunkte für die Zukunft gesetzt.

Am 26.04.2018 fand im „Reuterhof“ Stavenhagen unsere Mitgliederversammlung statt. Gleich mehrere Anlässe ließen uns zusammenkommen.

Nach einer kurzen Begrüßung sprach zuerst unsere Landesvorsitzende Anett Lindner einige Worte zu aktuellen Problemen.

Danach verlas der alte Regionalvorstand die Rechenschaftsberichte und stellte diese zur Diskussion. Dabei kristallisierte sich heraus, dass neben der Gewinnung neuer Mitglieder, mehr auf die Erzieherinnen eingegangen werden muss.

Dann wurde der alte Regionalvorstand entlastet und die Wahl vollzogen.

Als neue Vorsitzende wurde Marie-Madlen Frankowiak-Gläßer wiedergewählt. Als ihre Stellvertreterin wurde Kornelia Brümmer berufen, als Schatzmeister Petra Leistner. Für die Junge GEW verantwortlich ist Brita Mehlhorn. Ansprechpartner für die Erzieherinnen ist Bärbel Feger. Für die Senioren ist Detlef Klage verantwortlich.

Ein weiterer Punkt war die Ehrung der Jubilare, die neben ihrer Ehrenurkunde ein Buchgeschenk erhielten.

Anschließend konnten alle entspannt den „Tollense-Stichlingen“ zuschauen. Mit ihren heiteren, aber auch zum Nachdenken anregenden kleinen Episoden rund um Schule und andere aktuelle Themen schafften sie es spielend, uns in ihren Bann zu ziehen. Es war eine gelungene Vorstellung und dafür erhielten die jungen Darsteller viel Beifall, denn es hat allen sehr gut gefallen.