Bildungsmagazin

GEWerkschaft.Leben.

Dreimal jährlich erscheint unsere Mitgliederzeitung als großes Bildungsmagazin "E&W plus". Zum Jahresauftakt haben wir ein ganzes Heft nur über uns gemacht - inside GEW MV gewissermaßen. Dieses Heft zeigt, wie unsere GEWerkschaft aufgestellt ist und gibt einen Einblick in alle Abläufe rund um das schönste Ehrenamt, das wir kennen.

Cover E&W plus 02/2023 (Ausschnitt) by Maik Scheler

Alles, was ihr über die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Mecklenburg-Vorpommern wissen solltet, erfahrt ihr in diesem wunderbaren Heft, an dem sehr viele Ehrenamtliche mitgewirkt haben.
Wir zeigen euch, wo und wie ihr euch engagieren könnt: vom kleinen Zeiteinsatz bis hin zu den großen bildungspolitischen Fragen. Ihr erfahrt, wer wie unser Gewerkschaftsleben gestaltet, und dass sich hier alle Professionen aus der Bildung heimisch fühlen können. Selten wird deutlicher: GEWerkschaft ist, was du draus machst! Und Gewerkschaft ist mehr als Tarifarbeit oder Rechtsschutz. Wir geben dir ein berufliches Zuhause, du kannst netzwerken, Neues lernen und andere Perspektiven erfahren. Dieses Heft solltet ihr unbedingt dabei haben, wenn euch jemand fragt, weshalb es sich lohnt in unserer GEWerkschaft zu sein!
Ladet euch das unser Mitgliedermagazin als PDF herunter und teilt es mit euren Kolleg:innen. Als Gewerkschaft sind wir nur stark, wenn wir viele Mitglieder haben. Wenn wir etwas bewegen wollen, sei es beim Gehalt oder der Besoldung oder bei den Arbeitsbedingungen – Wir brauchen euch! Und damit meinen wir jede und jeden! Wir brauchen unsere berufs- und lebenserfahrenen Kolleg:innen genauso, wie diejenigen, die noch mitten im Arbeitsprozess stehen, jene, die gerade erst anfangen und die, die noch lernen oder studieren. Auch auf die Erfahrung unserer Senior:innen können und wollen wir nicht verzichten. GEWerkschaft geht #NurMitEuch!