GEW MV hat neues Vorsitzenden-Team "Es brennt an allen Ecken und Enden!"
Die Landesdelegiertenversammlung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Mecklenburg-Vorpommern (GEW MV) hat heute ihre neuen Landesvorsitzenden gewählt. Mit großer Mehrheit haben die 96 Delegierten in Güstrow heute Sandra Astáras und Ulrike von Malottki zu ihrer Doppelspitze für die kommenden drei Jahre gewählt.
"Mit unserer Mitgliedschaft und einem starken Vorstand im Rücken werden wir uns mit aller Kraft für Verbesserungen in allen Bildungsbereichen in unserem Bundesland einsetzen. Ob in der frühkindlichen Bildung in Krippen, Kitas und Horten, in den allgemeinbildenden und beruflichen Schulen, in den Universitäten und Hochschulen, in den stationären Betreuungseinrichtungen und in der Sozialarbeit: Überall brauchen wir eine starke Bildungsgewerkschaft, eine starke GEW. Denn es brennt an allen Ecken und Enden!"
Die ordentliche Landesdelegiertenversammlung, das höchste Gremium der GEW MV, tagt noch bis morgen. Auf der Versammlung stellen die Delegierten die Weichen für die bildungspolitische Arbeit der Gewerkschaft in den kommenden drei Jahren. Der bisherige Landesvorsitzende Nico Leschinski trat nicht erneut zur Wahl an.
19059 Schwerin
