Regionalverbände NWM und HWI:

Gesprächsrunde mit Ministerin

Ende März hatten die Regionalverbände Wismar und Nordwestmecklenburg (NWM)  in Gägelow (Nähe Wismar) einen ganz besonderen Gast: Die Ministerin für Bildung und Kindertagesförderung, Simone Oldenburg, stellte sich in einer Gesprächsrunde den Fragen unserer Mitglieder.

(GEW)

Ein wenig war es auch ein Heimspiel für die Ministerin, die selbst aus Gägelow stammt und als Pädagogin nach eigener Aussage seit „mindestens 1000 Jahren“ GEW-Mitglied ist. Es gab Informationen aber auch kritische Nachfragen. Und natürlich ist es gut, sich einfach auch auf persönlicher Ebene miteinander austauschen zu können. Mit dabei waren etwa 40 Teilnehmer:innen aus NWM, Wismar und Parchim sowie die Schülersprecherin des Gymnasium Grevesmühlen. Eine gute Stunde Gespräch in großer Runde, gespickt mit persönlichen Erfahrungen der Ministerin aus ihrem eigenen Erleben als Lehrkraft, was für ein vertrautes Miteinander sorgte und auch individuelle Gespräche im Anschluss. Für die tolle Moderation danken wir Thomas Lenz. Auch in den kommenden Monaten werden die Regionalverbände Wismar und Nordwestmecklenburg gemeinsame Veranstaltungen anbieten.