Zum Inhalt springen

Die Klammer schließen!

Die Klammer zwischen Angestellten und Beamten schließen, das fordern die Beamtinnen und Beamten in der GEW. Derzeit laufen die Gespräche mit dem Finanzministerium.

Geballte Power: Unsere Spitzenkandidat*innen für Berufliche Schulen LHPR René Reck (Beamter), Angela Gillmeier (Angestellte) und Georg Dahlmann (Angestellter)

Dabei geht es um eine zeit- und wirkungsgleiche Übernahme des jüngst errungenen Tarifabschlusses für die Beschäftigten der Länder (TV-L). In den vergangenen Tagen sind wir deshalb mit einer symbolischen roten Klammer zu den Schulen des Landes gereist und haben vor Ort mit unseren verbeamteten und Kandidat*innen für die Personalratswahlen auf unsere Forderungen aufmerksam gemacht. Dass innerhalb der GEW Angestellte sowie Beamtinnen und Beamte solidarisch gemeinsam engagiert sind, zeigt unser Beitragsfoto. Als bundesweit mitgliederstärkste Interessenvertretung für verbeamtete Lehrkräfte bringen wir unsere langjährige Erfahrung in Tarifübertragungsgesprächen in die laufenden Gespräche mit dem Finanzministerium ein. Der Termin für die Fortsetzung der vertraulichen, bisher ergebnislosen Gespräche, ist bereits in Planung. Hier geht es zu unserer Tour übers Land auf Facebook.

Kontakt
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle
Adresse Lübecker Straße 265a
19059 Schwerin
Web:  www.gew-mv.de
Andere:  +49 385 485 27-27
Fax:  +49 385 485 27-24