Die GEWMV auf dem außerordentlichen GEWerkschaftstag der GEW

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft tagte in Leipzig: Konstruktive Redebeiträge, gute Stimmung, spannende Diskussionen (innen wie außen), viele gute Entscheidungen - all' das prägte die Arbeit unserer Delegation aus MV. Vielen Dank an die Organisator*innen! Es war uns ein Fest!

Unter anderem mit einer starken Rede von Nicole Hermann aus unserem GEWMV-VB Juhi im Rahmen der Antragseinbringung für die Bundesfachgruppe sozialpädagogische Berufe - "Auch Integrationsbegleiter*innen gehören zu multiprofessionellen Teams und verdienen genauso tarifliche Arbeitsbedingungen wie alle anderen auch. Sie sollen zukünftig in der GEW organisiert werden."  Dieser Antrag wurde nach der emotionalen Rede (zu Recht) einstimmig angenommen. Unsere Delegation brachte sich in zahlreiche Debatten auch zu anderen Themen konstruktiv ein. Die GEW-Landesvorsitzende Annett Lindner, war Mitglied des Präsidiums und hatte ebenfalls „gut“ zu tun.