Spendenübergabe:

220 Euro für ukrainisches Kinderheim

Auf einer Veranstaltung des Regionalverbands Neubrandenburg/Mecklenburg-Strelitz wurden 220,- Euro Spenden gesammelt. Nun wurde das Geld seiner Bestimmung übergeben.

Unsere beiden Vorsitzenden, Carolin Fichte und Ines Jähnig, haben in Ueckermünde 220 € Spende an ein ukrainischen Kinderwohnheim übergeben. Dieses Heim mit seinen knapp 40 Kindern und Jugendlichen wurde im Juli 2022, auf Initiative des Bürgermeisters von Ueckermünde, aus dem Kriegsgebiet Ostukraine evakuiert. Das Geld stammt von den Teilnehmenden aus der Buchlesung "Ukraine verstehen" mit Autor Steffen Dobbert und der ukrainischen Sängerin Olga Nesterenko am 15.3. im Kulturkino „Latücht“ in Neubrandenburg. Larissa, die Leiterin des Heimes, war sehr dankbar und möchte mit den Kids einen Ausflug in die Umgebung unternehmen, wofür in der Regel keine finanziellen Mittel da sind. Danke für eure Spende!

Das Buch „Ukraine verstehen“ ist im Klett-Cotta-Verlag erschienen.