Sie sind hier:

Die Junge GEW

Die Junge GEW stärkt den Austausch und die Vertretung der Interessen aller jungen Menschen im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft bis 35 Jahre. Wir vertreten Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Studierende, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrkräfte in Ausbildung und im Berufseinstieg sowie Arbeitslose im Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Vernetzung untereinander soll uns gleichzeitig ermöglichen, aktiv an der Gestaltung der Bildungspolitik im Land teilzunehmen und die Bedürfnisse der Berufsstarter in die Öffentlichkeit zu rücken.

Alle Nachrichten

Entdeckungen im Plattenbau

18.08.2017

GEW-Vorsitzende Marlis Tepe hat auf ihrer Bildungstour durch Deutschland eine sanierungsreife, aber engagierte Leipziger Schule besucht – und viel dazugelernt.

22. Deutsch-polnische Pädagogenbegegnung am Gimsee

15.08.2017

Wie gehen Frieden und Friedenserziehung in Europa? Damit haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Masurenakademie in Polen beschäftigt. Es gab auch Zeit für Privates.

Doppelstunde und Material „faires Spielzeug“ an Grundschulen

15.08.2017

Die Organisation WEED bietet für Grundschulen eine 90-minütige Unterrichtseinheit und Lernmaterialien zu fairem Spielzeug und Spielzeugproduktion an.

Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur

15.08.2017

Immer mehr Schüler und Eltern klagen über Stress und Mobbing in der Schule. Um dem entgegenzuwirken, ist laut Martin Ochoa und Heidrun Drescher-Ochoa ein Paradigmenwechsel nötig - hin zu einer Achtsamkeitskultur, in der Schüler motiviert werden.

Ansprechpartner_in
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle