Sie sind hier:

Die Junge GEW

Die Junge GEW stärkt den Austausch und die Vertretung der Interessen aller jungen Menschen im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft bis 35 Jahre. Wir vertreten Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Studierende, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrkräfte in Ausbildung und im Berufseinstieg sowie Arbeitslose im Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Vernetzung untereinander soll uns gleichzeitig ermöglichen, aktiv an der Gestaltung der Bildungspolitik im Land teilzunehmen und die Bedürfnisse der Berufsstarter in die Öffentlichkeit zu rücken.

Alle Nachrichten

Kinder drehen mit Lego einen Film über Flucht

23.10.2017

Nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims hat eine Grundschulklasse einen animierten Kurzfilm über ihre Erlebnisse gedreht. Die Flucht des syrischen Jungen Selim aus dem Kriegsgebiet und sein Ankommen in Deutschland haben sie mit Lego nachgestellt.

30 Organisationen fordern mehr Geld für Bildung

23.10.2017

Die GEW fordert gemeinsam mit zivilgesellschaftlichen Organisationen von einer möglichen Jamaika-Koalition Milliardeninvestitionen in Bildungsprojekte von Ländern und Kommunen – und damit verbunden die Abschaffung des Kooperationsverbotes.

Weltsozialforum kehrt zurück nach Brasilien

19.10.2017

Vom 13. – 17. März 2018 findet im brasilianischen Salvador de Bahia unter dem Motto “to resist is to create, to resist is to transform” das Weltsozialforum statt. Die GEW wird daran teilnehmen.

Großbritannien: Super-Bildungsgewerkschaft gegründet

18.10.2017

Zwei britische Bildungsgewerkschaften fusionieren zur National Education Union (NEU) mit fast einer halben Million Mitgliedern. Die neue Gewerkschaft wird sich auf schwere Zeiten einstellen müssen.

Ansprechpartner_in
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle