Beachten:

Sommerzeit ist Ferienzeit - auch in der Geschäftsstelle!

Liebe Kolleg:innen bitte beachtet unsere wichtigen Hinweis zu Öffnungszeiten und Erreichbarkeit. Für den Rechtsschutz ist durchgehend eine Erreichbarkeit gewährleistet, doch auch hier gibt es andere Ansprechpartner:innen.

(Foto: Pixabay.com)

1. Unser Rechtsschutz ist in den Ferien nur eingeschränkt erreichbar: das Sekretariat ist bis zum 28.07.2023 und an den Rechtssprechtagen besetzt. Im Juli steht Heinz Grämke noch für dringende Beratungen im Rahmen der offenen Sprechstunde und vereinbarter Termine zur Verfügung. Die telefonischen Rechtssprechstunden mit Madeleine Woyke finden eingeschränkt erst ab dem 07.08.2023 statt. Rechtliche Anfragen per Email können bis zum 28.07.23 an simone.spriewald(at)gew-mv(dot)de und vom 01.08. bis 04.08. an sandra.paehlke@gew-mv.de sowie ab dem 07.08.2023 direkt an madeleine.woyke@gew-mv.de gestellt werden.

ACHTUNG! Die offene Rechtssprechstunde wird ab August nur noch am Mittwoch von 9 – 15 Uhr angeboten. Darüber hinaus können über das Rechtsschutzsekretariat (Tel. 0385/4852728) individuelle Termine, bei Bedarf auch im Regionalbüro Rostock oder in Neubrandenburg, vereinbart werden.

In dringenden Rechtsschutz-Fällen (drohenden Fristabläufen, Kündigungen, Abmahnungen, etc.) können Sie sich an die DGB Rechtsschutz GmbH (Rostock(at)dgbrechtsschutz(dot)de Tel. 0381/203684-0) wenden. In strafrechtlichen Angelegenheiten (Erhalt einer berufsbezogenen Vorladung bzw. eines Anhörungsbogens) steht Ihnen Frau Rechtsanwältin Speckin (Rechtsanwälte Schäning, Nümann, Speckin - Büro Rostock) zur Verfügung (info(at)sns-partner(dot)de Tel. 0381/4965834).

2. Eingeschränkte Erreichbarkeit in der 3. und 4. Ferienwoche: vom 31.07. – 11.08. ist die Geschäftsstelle nur in der Zeit von 10 – 15 Uhr besetzt und telefonisch erreichbar. Urlaub und Abbau von Überstunden ist auch für unser Team grundsätzlich nur in den Ferien möglich. Damit auch wir gut erholt ins neue Schuljahr starten können, bitten wir um Euer Verständnis für diese vorübergehende Einschränkung.